42 Wohneinheiten Gartengasse Frohnleiten

Die Siedlungsgenossenschaft Ennstal errichtet in Frohnleiten 6 Häuser mit insgesamt 42 Wohnungen, welche Größen von rund 50 m² bis 90 m² aufweisen. 

Baubeginn Herbst 2019 Fertigstellung Sommer 2021

Details ansehen

 

Schweizer Villa Frohnleiten

Sanierung, Umbau und Ausbau zu 11 Wohneinheiten. Baubeginn Februar 2020 geplante Fertigstellung Mai 2021   

Details ansehen

 

Kleintierklinik Gratkorn

Am Andreas Leykamplatz entsteht in den ehemaligen Räumen der Post die neue Klinik der Tierärzte Dr. Schichl. Technisch auf den neuesten Stand ausgestattet mit zwei Operations-, einem Röntgen- und vier Untersuchungsräumen wird die Tierarztpraxis im April 2020 hier ihren Betrieb aufnehmen. 

Details ansehen

 

Um und Zubau Gemeindeamt Gratwein Straßengel

In zwei Bauabschnitten wird das bestehende Gemeindeamt erweitert, die Mehrzeckhalle saniert und ein Musikheim dazu gebaut. 

Baubeginn war im Sommer 2018, Ende Februar 2019 siedeln die Büros aus dem Bestand in den angebauten Neubau und das alte Gemeindeamt wird bis Anfang 2020 saniert und um einen Trauungsaal erweitert. Die Mehrzweckhalle wird mit April und das Musikheim mit Mai 2019 in Betrieb gehen.    

Details ansehen

 

Kinderkrippe Deutschfeistritz

Ab Sommer 2019 wurde in 7 Monaten Bauzeit eine Kinderkrippe für 3 Gruppen gebaut. Für die gesamte Elektroinstallation hat die Gemeinde auf elektro HITZIGER vertraut.

Details ansehen

 

Kindergarten III Gratkorn

Sanierung des Erdgeschosses inkl. Zubau. Ausbau des Dachgeschosses für den Privatkindergarten Pinocchio

Details ansehen

 

Kindergarten II Gratkorn

Mit Beginn im Juni 2019 wurde der Kindergarten II bis September 2019 um ein ganzes Geschoss aufgestockt.

Im Erdgeschoss konnte somit der Kindergarten und im Obergeschoss die Kinderkrippe erweitert in Betrieb gehen.

Erstmals wurden hier für die erhöhte Sicherheit Brandschutzschalter eingebaut. Weiters ein vernetztes Rauchmelde- und Fluchtwegsystem mit Alarmierungszentralen installiert. 

Details ansehen

 

Ortszentrum Stanz Gemeindeamt und 19 Wohneinheiten

Das bestehende Gemeindeamt wird saniert und der Gemeinderatssaal für eine Mehrfachnutzung neu gebaut. Neben dem Gemeindeamt entsteht ein Wohnbau für Generationenübergreifendes Wohnen mit Wohnungen für betreutes und Starterwohnungen.

Weiters entstehen ein Nahversorger und ein Friseursalon

Details ansehen

 

14 Wohnungen in Wartberg

In der Gemeinde St. Barbara im Mürztal im Ortsteil Wartberg wird ein Wohnhaus mit 14 Wohneinheiten errichtet.

Die Wohnungen verfügen über ein Kellerabteil, einen Personenaufzug und jede Wohnung verfügt über einen sonnigen, südwestlich ausgerichteten Balkon.

Details ansehen

 

Reparaturen Kommunaler Beleuchtungen

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Wartung und Instandhaltung von Straßen-beleuchtungen. Hier verlassen sich seit vielen Jahren Gemeinden wie Frohnleiten, Gratkorn aber auch Gratwein und noch einige weitere auf unsere rasche und kompetente Arbeit.

Als eine von wenigen Privatfirmen verfügen wir seit Jahrzehnten über eine selbstfahrende Hubarbeitsbühne mit einer Arbeitshöhe bis zu 11 Meter und auch das trägt natürlich zu raschen ..

Details ansehen