KTM Graz - READY TO RACE

In Graz wird das erste Auto von KTM gebaut - der X-Bow. Er ist nicht nur ein Meilenstein in der über 50-jährigen Geschichte der Marke, sondern auch eine neue Referenz im kleinen, aber elitären Segment radikaler Leichtgewicht-Sportwagen. Für die Produktion dieses Autos wird seit Jahresbeginn 2008 in Graz die Fertigung aufgebaut und Mitte des Jahres sollen die ersten Autos zur Auslieferung kommen. Die Elektroinstallationen begannen bei den Büroinstallationen und erstrecken sich über die Produktionshalle, die Herstellung des EDV-Netzwerkes und der Netzanspeisung für die Produktion bis hin zur Alarmanlage - alles wurde von uns durchgeführt. Allein für die EDV-Vernetzung wurden bis Mitte Mai schon ca. 4.500 Meter Cat7 Kabel verlegt, für die Sicherheitstechnik waren es nochmals ca. 2.000 Meter.